Über uns
OFFscreen ist eine Filmproduktion in Berlin/Kreuzberg, die seit 20 Jahren Kurzfilme im Bereich Architektur, Urbanismus, Kunst und Kultur für verschiedenste Auftraggeber konzipiert und umsetzt. So produzieren wir z.B. Imagefilme für den Karneval der Kulturen (seit 2002), die Biennale di Venezia (seit 2006), die Bundesstiftung Baukultur (seit 2010), den Bundeskongress Städtebaulicher Denkmalschutz (seit 2010), entwickeln Ausstellungsfilme z.B. für die Internationale Bauausstellung Thüringen (2019) und das Architekturbüro Sauerbruch Hutton (2020/2021) und begleiten kollektive innovative Projekte im städtischen Raum wie die Floating University und den Baupalast in Berlin mit Herz und Kamera.
Wir sind ein Team von Filmemacher*innen, Redakteur*innen, Journalist*innen und Produzent*innen und kombinieren langjährige und interdisziplinäre Erfahrung mit neuen, innovativen Ideen – jede Herausforderung empfinden wir als bereichernd. Neben etablierten Filmformaten, konzipieren wir unsere Filme sorgfältig im Hinblick auf ihr Einsatzgebiet, ihre Wechselwirkung mit der jeweiligen Webumgebung und den weiteren Möglichkeiten der Onlinekommunikation.
Neben der reichhaltigen Erfahrung unseres Teams in der Filmpraxis, profitieren wir regelmäßig durch den redaktionellen Input von www.architekturclips.de – eine offene und unkommerzielle Plattform zur Veröffentlichung von Filmen im Themenbereich Architektur und Stadtraum.
Lokal in Berlin/Kreuzberg verwurzelt und international verlinkt, ist OFFscreen auf der Basis einer soliden Struktur immer für neue Ideen offen und neugierig auf interessante Projekte und Partnerschaften.
Es gelten bei jedem Auftrag unsere AGBs.